Stehen wir im Supermarkt bald wieder vor leeren Regalen? Discounter wie Aldi oder Lidl haben momentan mit großen Engpässen zu kämpfen, das berichtet die Lebensmittel Zeitung. Die Lieferschwierigkeiten sind vor allem an den leeren Regalen und verschobenen Aktionen sichtbar. Auch die beliebte Modekollektion Aldi Original hat die Nachwehen der Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Wie Supermärkte darauf reagieren und welche Produkte bei Aldi und Co. jetzt nicht mehr zu finden sind.

Modekollektion von Aldi muss verschoben werden 

Fans der Fashion-Kollektion von Aldi Nord müssen nun ganz stark sein. Der Supermarkt wartet bisher immer noch auf Teile der Kollektion, so fehlen beispielsweise die “Aldiletten”. Durch die Lieferschwierigkeiten muss der Verkaufsstart in einigen Städten nun verschoben werden, wie das Handelsblatt berichtet.

Die neue Aldi Fashion Kollektion lässt in zwei Städten auf sich warten. Credit: Gettyimages: ahimahone / https://www.aldi-nord.de/ratgeber-tipps/aldi-original/

Zwar können die Termine in Hamburg, Berlin und Leipzig wie geplant stattfinden, für Essen und Hannover wurden jedoch Ausweichtermine am 2. und 5. November gefunden. Das gab Aldi Nord selbst auf ihrer Twitter-Seite bekannt, als die Meldung über Lieferengpässe medial wurde. Im Beitrag versucht die Discounter-Kette ihre Fans zu besänftigen und macht klar, dass es “keinen Grund zur Enttäuschung gibt.”

Übrigens: Alles zur Aldi Fashion-Kollektion, findest du hier.

Supermarkt: Auch Lidl hat mit fehlender Ware zu kämpfen 

Doch nicht nur bei Aldi Nord gibt es Probleme bei den Lieferketten. Wie die Lebensmittelzeitung erklärt, haben auch andere Supermärkte und Discounter mit Engpässen zu kämpfen. Grund dafür ist noch immer die Corona-Pandemie. So sorgen Platzmangel in den Containerschiffen in China dafür, dass Produkte erst mit großer Verspätung geliefert werden können.

Zu allem Überfluss wurde dort auch noch der Strom eingeschränkt, wie es in einer Lieferanten-E-Mail heißt: “Letzte Woche hatten wir nur zwei Tage Strom. Wir wissen wirklich nicht, wie lange das so bleibt. Die kommenden Lieferungen werden sich verzögern.“

Durch diese Situation ist es kaum möglich, Werbetermine und Aktionen genau planen zu können. Die Folge: Aktionswochen müssen verlängert und ein Verkaufsstart wie die Modekollektion von Aldi Nord ständig neu angepasst werden.

Ähnliche Artikel: