Veröffentlicht inBuzz

Kaum jemand wusste Bescheid: Michelle Hunziker litt an Covid-19

Michelle Hunziker litt im vergangenen Herbst unter Covid-19. Und das offenbar relativ stark: In einem Interview verriet die Moderatorin nun, dass sie sogar Atembeschwerden entwickelte und regelmäßig ihr Sauerstoffgehalt im Blut kontrolliert wurde.

Michelle Hunziker vor wenigen Wochen im April 2021 mit Atemschutzmaske.. © imago images/Independent Photo Agency Int.
Michelle Hunziker vor wenigen Wochen im April 2021 mit Atemschutzmaske.. © imago images/Independent Photo Agency Int.

Bereits im November hatte sich die Moderatorin Michelle Hunziker (44) mit dem Coronavirus infiziert und entwickelte sogar starke Covid-19-Symptome. Das offenbarte sie nun in der MagentaTV-Sendung „Bestbesetzung“ mit Johannes B. Kerner (56). „Meine älteste Tochter hatte es zuerst ganz schlimm, sie ist 24. Sie hatte letztes Jahr zwei Wochen lang Husten, Fieber und halt all das, was Covid mit sich bringt. Und mich hat es dann eben auch erwischt“, so Hunziker. „Ich hatte zwei Tage lang Atemprobleme, mein Sauerstoffgehalt im Blut wurde regelmäßig kontrolliert“, berichtet die Moderatorin in der Sendung, die am 20. Mai ausgestrahlt wird.

Zwischenzeitlich habe sie wirklich Angst bekommen. Auch der Verlust des Geschmackssinns war bei ihr als Symptom stark ausgeprägt: „Man unterschätzt das. Vor allem für jemanden wie mich, der gerne gutes Essen isst und guten Wein trinkt, war das ganz schrecklich.“ Plötzlich habe sie das alles nicht mehr geschmeckt und gerade noch Süßes von Salzigem unterscheiden können. Von der Erkrankung gewusst hätten bislang lediglich ihre Familie und enge Freunde.

Hunziker hatte in der Vergangenheit immer wieder auf die dramatische Corona-Lage in ihrer italienischen Heimatstadt Bergamo aufmerksam gemacht und Spenden gesammelt. Im März 2020 war die Stadt das Epizentrum der Corona-Krise in Europa.

(dr/spot)