Veröffentlicht inLiving

Dieses beliebte IKEA-Produkt brauchst du auf deiner Hochzeit

Deine Hochzeit steht kurz bevor und du trägst ein Brautkleid? Dann solltest du diesen Trick kennen.

Hochzeit Ikea-Produkt
Dieses Teil brauchst du auf deiner Hochzeit unbedingt! Foto: Getty Images/ Ol'ga Efimova / EyeEm

Auch wenn der Tag der Hochzeit der schönste im Leben sein sollte, bringt er durch die Organisation auch meine Menge Stress ist. Neben der Deko und der Anzahl der Gäst:innen solltest du jedoch auch auf eine bestimmte Situation denken: Wie du mit deinem pompösen Brautkleid auf die Toilette gehen musst. Wie ein Ikea-Produkt jetzt Abhilfe verschaffen soll.

So funktioniert das geniale Ikea-Produkt

Wenn die Braut plötzlich den Drang verspürt, auf Toilette zu gehen, dann braucht sie oft die Hilfe von mehreren Personen, um das Kleid hochzuheben oder komplett auszuziehen. Nicht so mit diesem Hack: Man braucht nur die ikonische blaue Ikea-Tüte, um das Brautkleid alleine hochzuheben. Wie genau das aussieht, siehst du in diesem viralen TikTok-Video.

Mehr zum Thema Ikea?
Teuer: Diesen Shoppingfehler solltest du bei IKEA vermeiden
IKEA-Hacking: So viel kannst du mit alten Möbeln der Kette verdienen
IKEA-Produkte aus dem 3D-Drucker: So sehen sie aus

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von TikTok, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

So kannst du an deinem großen Tag alleine aufs Klo gehen.

Um alleine aufs Klo zu gehen, musst du lediglich ein Loch in den Boden der Tüte schneiden, das groß genug ist, dass dein Hintern durchpasst. Wenn du auf deiner Hochzeit mal musst, steigst du einfach durch das Loch, ziehst die Tüte und mit ihr den Rock hoch und hängst sie dir über die Schultern. So kannst du ganz bequem und ohne Hilfe pinkeln gehen. Genial!

Ikea-Tüten: Dafür sind sie noch gut

Ganz ohne irgendwelche Bastelarbeit kannst du die IKEA-Tasche auch als Wäschekorb nutzen. Sie lässt ich danke der Henkel bequem tragen.

Einmal wieder hat das Internet bewiesen, dass man so ziemlich alles upcyclen und zweckentfremden kann. Das ist aber noch lange nicht der einzige Hack, den Menschen mit der Frakta-Tasche entwickelt haben. Wer seinen Hund in der Öffentlichkeit herumtragen möchte, kann dafür ebenfalls einfach die Ikea-Tasche nutzen. Einige schneiden sogar Löcher für die Pfötchen herein.