Heute steht ein Schnapszahl-Datum vor der Tür und während die Standesämter bereits seit Monaten ausgebucht sind, kannst du jetzt bei Penny heiraten. Ja, du hast richtig gehört, am 22.02.2022 kann an der Supermarkt-Kasse geheiratet werden und das für einen unschlagbaren Preis von 22,22 Euro. Alles, was du über die kuriose Aktion wissen musst.

Las Wedding: Hochzeit an der Penny-Kasse 

Das historische Datum, der 22.02.2022 steht vor der Tür und Penny hat daraus gleich eine ganze Aktion gestartet, die es so bei einem Supermarkt noch nie gegeben hat. Unter dem Motto Las Wedding sollen sich am kommenden Dienstag 22 Paare an der Penny-Kasse das Ja-Wort geben. Und als ob die Idee nicht schon kurios genug ist, findet das Ganze auch noch im Berliner Bezirk Wedding statt.

Dort wird ganz klassisch eine Hochzeitskapelle aufgebaut, ähnlich wie man es von Hochzeiten in Las Vegas kennt. Und was darf bei einer klassischen Las Vegas-Heirat nicht fehlen? Genau: Ein Elvis-Imitator, der die mutigen 22 Paare trauen wird.

Hochzeit Eheversprechen
Der 22.02.2022 ist für viele Verliebte ein begehrtes Hochzeitsdatum. Foto: IMAGO/ Westend61

Hochzeit feiern für alle mit einem kleinen Budget 

Eine Hochzeit ist ziemlich teuer und nicht alle zukünftigen Brautpaare haben das Budget oder möchten so viel Geld für eine Zeremonie ausgeben. Da macht das Motto vom Elvis-Imitator aus dem YouTube-Video definitiv neugierig. Denn der Supermarkt verspricht eine Hochzeit „ohne Stress und ohne Schulden.“ Und der Preis für die Hochzeit bei Penny kann sich in jedem Fall sehen lassen, so müssen die Paare lediglich 22,22 Euro für die Trauung ausgeben.

Für wenig Geld kannst du jetzt bei Penny heiraten.

Von Penny gibt es zur Feier des Tages noch ein Hochzeitspaket mit Sekt, Taschentücher und Pralinen, alles von der Eigenmarke des Discounters versteht sich. Außerdem können sich die frisch Vermählten auch noch über eine Einwegkamera und einen Gutschein freuen, um das Hochzeitsessen bei Curry 36, so richtig zu genießen.

Doch was ist mit zusätzlichen Kosten für die Eheringe, die Hochzeitsurkunde oder dem klassischen Brautstrauß? Auch hier müsst ihr keinen Cent dazuzahlen, denn auch das übernimmt selbstverständlich Penny. Einer der 22 Paare kann sich obendrein auch noch über Flitterwochen in Las Vegas freuen. 

Heiraten bei Penny: Ist das wirklich offiziell? 

Du möchtest bei der Aktion teilnehmen, hast aber trotzdem ein wenig Panik den Schritt im Nachhinein zu bereuen? Davor musst du keine Angst haben, denn der Elvis-Imitator ist kein beglaubigter Standesbeamter und kann daher nicht wirklich die Ehe vollziehen. Daher können sich auch Paare bewerben, die noch überhaupt nicht vorhaben zu heiraten oder bereits verheiratet sind und lediglich ihr Eheversprechen erneuern wollen.

Ähnliche Artikel:

Adidas-Werbung zeigt 43 nackte Brüste: Diese Brustformen muss man kennen
Wenn ein Supermarkt so aussieht, werden wir zum Stehlen verführt
Außergewöhnliche Werbung: Zum Valentinstag bringt Aldi einen Porno heraus