Der Content Creator Fabio beschäftigt sich auf seinem TikTok-Kanal hauptsächlich mit Deutschland und bezeichnet sich selbst als “CEO of Denglish”. In einem Video spricht der TikToker über die Sachen, die man Deutsche niemals fragen sollte. Und das Video kommt an: Mittlerweile haben über 1 Million Menschen das Video angeklickt und über 2.000 Mal geteilt.

Diese 3 Aussagen kommen bei Deutschen überhaupt nicht gut an 

Drei Fragen kommen laut Fabio in Deutschland überhaupt nicht gut an und sollten daher niemals gestellt werden: 

@fabioaztv

which one is the Schlimmste actually? 🙇🏽‍♂️ #fürdich #fyp #germany #foryou #ingermany

♬ original sound – Fabioaztv

1. Jedes Bier schmeckt gleich 

Dieser Satz ist laut dem TikToker eine ganz gefährliche Aussage, die Deutsche überhaupt nicht gerne hören. So warnt er seine Community: “Ganz schlimm, vertraut mir ihr wollt das nicht sagen. Außer du willst in die Fresse geklatscht werden, dann sag das gerne.” 

Bier Frühstück
Reagieren Deutsche beim Thema Bier wirklich so allergisch? Credit: Getty Images/ Justin Case

2. Verstehst du Englisch? 

Diese Frage sollte man Leute aus Deutschland nicht fragen, weil sie so schlechtes Englisch sprechen, im Gegenteil. Denn laut der Erfahrungen von Fabio beantworten Deutsche diese Frage meist nur mit einem “a little bit” oder “my english is not so good”. Dabei ist sich der TikToker sicher: “Vertraut mir Deutsche sprechen eigentlich besser Englisch als du und ich also spart euch die Frage.

3. Ich komme zu spät

Für Fabio ist dieser Satz ein Todesurteil. Es ist kein Geheimnis, das Deutsche als einer der pünktlichsten Menschen angesehen werden und wenn man da zu spät kommt, hilft laut dem Content Creator nur eins. “Wenn du zu spät zu einem Treffen mit einer deutschen Person kommst, geh einkaufen, hol ein paar Süßigkeiten und überlege dir eine gute Entschuldigung. Wenn du keine auf Lager hast, wirst du diese Person höchstwahrscheinlich verlieren.”

Das sagen Deutsche zu dem Video 

Das virale Video hat fast 2.500 Kommentare. Darunter auch eine Vielzahl von deutschen User:innen, die Fabio größtenteils zustimmen. So sagt ein User: „Das mit dem Bier ist aufjeden Fall am schlimmsten.” Dieser Kommentar erhält daraufhin über 700 Likes. Ein anderer User ist der Meinung, dass Fabio “Deutschland studiert“ hat.

Und auch mit der Aussage zur Pünktlichkeit hat der TikToker ins Schwarze getroffen. So sagt ein User: “Digga warum solltest du zu spät sein, wenn wir sagen, dass wir uns um eine bestimmte Uhrzeit treffen. Bei Unpünktlichkeit kriege ich Aggressionen.”