Veröffentlicht inBuzz

Karriereende und Verlobung? Emma Watson äußert sich zu Gerüchten

Nach fast einem Jahr Funkstille meldet sich Emma Watson auf Twitter zurück. Die Gerüchte über ihr Leben wurden ihr einfach zu absurd.

Emma Watson ist seit einem Jahr von der Bildfläche verschwunden. Jetzt meldet sie sich, um Klartext zu reden. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Emma Watson ist der Star unserer Kindheit: Die junge Schönheit zeigte schon im Jahr 2001 als Hermine in Harry Potter und der Stein der Weisen, welches Talent in ihr steckte. Danach gelang ihr im Jahr 2017 ein weiterer Erfolg mit dem Kultfilm The Circle.

Heute glänzt die Feministin aber vor allem durch Abwesenheit am Profi-Horizont. Emma Watson hat seit fast einem Jahr nichts mehr von sich hören lassen. Doch jetzt kommt sie zurück und hat ein Statement über ihre angebliche Verlobung dabei.

Emma Watson ist wieder da: Spekulationen über Verlobung

Emma Watson hat sich nach fast einem Jahr Funkstille in den sozialen Medien zurückgemeldet und ein Statement zu den Gerüchten abgegeben, die seit dem Beginn ihrer Social-Media-Auszeit kursieren. Den Spekulationen zufolge soll sie ihre Karriere beenden wollen und – seit neuestem – auch verlobt sein. Seit Herbst 2019 ist die Schauspielerin laut US-Medienberichten mit ihrem Partner, dem US-amerikanischen Geschäftsmann Leo Robinton, liiert. Die Gerüchte über ihre Verlobung, die unter anderem die Daily Mail verbreitete, nahm Watson offenbar nun zum Anlass, um ihren Fans ein Update zu geben.

„Gerüchte darüber, ob ich verlobt bin oder nicht oder ob meine Karriere ‚ruht‘ oder nicht, sind Möglichkeiten, um Klicks zu generieren, wenn sich herausstellt, dass sie wahr oder unwahr sind“, schrieb die 31-Jährige auf Twitter.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Sollte ich Neuigkeiten haben, verspreche ich sie mit euch zu teilen.“ Keine Nachricht von ihr bedeute lediglich, „dass ich die Pandemie stillschweigend so verbringe wie die meisten Menschen“. Watson scheitere an der Herstellung von Sauerteigbrot, sorge für ihre Liebsten und tue ihr Bestes, „um ein Virus nicht zu verbreiten, das immer noch so viele Menschen betrifft“.

Instagram-Account ruht ebenfalls

Die Schauspielerin sende ihren Fans „so viel Liebe und hoffe, dass es euch gut geht und ihr so glücklich seid, wie man es in diesen seltsamen Zeiten sein kann“. Außerdem richtete sie ihren Dank an „alle, die so hart gearbeitet haben, damit wir sicher und gesund bleiben“. Auf Instagram meldete sich Watson zuletzt im Juni 2020 zu Wort. Ihr bis dato letzter Film war das Historiendrama „Little Women“ (2019). Jason Weinberg, Watsons Manager bei Untitled Entertainment, erklärte bereits im Februar in einem Statement, das er „Entertainment Weekly“ gab: „Emmas Social-Media-Konten ruhen, ihre Karriere jedoch nicht.“

(tae/spot)