Veröffentlicht inBuzz

Ed Sheeran: Was das Vatersein ihn gelehrt hat

Ed Sheeran ist seit dem Spätsommer 2020 Vater einer Tochter. Seine neue Rolle hat ihn Vieles gelehrt und ihn dazu bewogen sein gesamtes Leben umzustellen, um gesünder zu sein.

Ed Sheeran ist seit letztem Jahr Vater einer Tochter.. © Tinseltown / Shutterstock.com
Ed Sheeran ist seit letztem Jahr Vater einer Tochter.. © Tinseltown / Shutterstock.com

Ed Sheeran (30) schlüpft seit letztem Jahr in eine ganz neue Rolle: Die eines Vaters. Mit dem Radiosender SWR3 sprach er jetzt über das Elternsein und erklärte, wie er sich seit der Geburt seiner Tochter im letzten August verändert hat. Der Neu-Papa habe viele persönliche Gewohnheiten an sein neues Leben anpassen müssen.

„Vater zu sein ist fast wie ein Erdbeben. Ich fühle mich endlich wie ein Erwachsener. Ich muss mehr Verantwortung tragen und die Prioritäten verschieben sich. Abgesehen davon ist es einfach wunderschön und wird von Tag zu Tag noch schöner“, sagte der Sänger im Interview.

Durch Baby 15 Kilo abgenommen

Seine Frau Cherry Seaborn brachte die Tochter Lyra Antarctica Seaborn Sheeran im August zur Welt, wie der Sänger eine Woche später auf Instagram verkündete. Seine Tochter habe ihm auch geholfen, schlechte Angewohnheiten abzulegen: „Ich gehe nicht mehr um 6 Uhr morgens ins Bett, sondern stehe um 4 Uhr morgens auf. Und dadurch lebe ich natürlich viel gesünder, kann meinen Tag genießen und tue einfach Dinge nicht mehr exzessiv.“ Früher habe der Musiker viel geraucht, getrunken und gegessen. „Das geht jetzt nicht mehr und das will ich auch nicht mehr.“

Ed Sheeran habe vor allen Dingen viel Ungesundes zu sich genommen: „Ich habe jeden Tag Chips, Pizza und Burger gegessen, dazu zwei Flaschen Wein getrunken und danach noch ein paar Schnäpse.“ Der Songwriter habe sich unwohl gefühlt und trinke jetzt hauptsächlich Wasser und morgens einen Kaffee. Durch die Umstellung habe er 15 Kilogramm abgenommen, was fünf Kleidergrößen bedeute.

(nra/spot)