Veröffentlicht inBuzz

Die Spice Girls gibt es jetzt auch als Lego-Bausatz

Außergewöhnliche Ehre für die fünf Damen der Spice Girls: Der britischen Kultband wurde eine eigene Lego-Sonderedition spendiert.

Die Spice Girls werden zu den Lego Girls.. © S_bukley/ImageCollect
Die Spice Girls werden zu den Lego Girls.. © S_bukley/ImageCollect

Mit ihren Hits wie „Wannabe“ oder „Viva Forever“ stürmten die Spice Girls die weltweiten Charts. Und bald schon werden die fünf Mitglieder der britischen Girlgroup auch die heimischen Kinderzimmer schmücken, denn: Mel B (46), Emma Bunton (46), Geri Halliwell (49), Victoria Beckham (47) und Mel C (48) haben ihre eigene Lego-Sonderedition spendiert bekommen, wie auf dem Instagram-Account des Unternehmens zu sehen ist.

Auch auf der Shop-Homepage finden sich die fünf Damen in Bausteinchen-Optik bereits. Der stolze Kostenpunkt für das Set: 49,99 Euro. Dafür gibt es laut Produktbeschreibung exakt 578 Teile und „echte Girl Power“. Anlass für die Sonderedition ist das 25. Jubiläum des Hit-Albums „Spiceworld“, heißt es weiter. Das erschien im Herbst 1997, so lange werden sich Bastelfreunde aber nicht gedulden müssen. Schon ab März soll der BrickHeadz-Baukasten erscheinen.

(stk/spot)