Die VIP-Variante der RTL-Dating-Show Are you the One ging direkt stark in die ersten Folgen. Ganze drei Matches gab es bereits in der ersten Matching Night und es geht genauso weiter. Denn bereits in der zweiten Doppelfolge findet sich das erste Perfect Match bei Are you the One. Zwei Leute verlassen also die Villa, aber aus anderen Gründen als du vielleicht denkst. Wer sich spoilern lassen möchte, bekommt hier die wichtigsten Facts.

Erstes Perfect Match bei „Are you the One“-VIP

Erinnern wir uns zurück an die erste Staffel aus 2020: Hier hat es ganze fünf Folgen (dritte Doppelfolge) gebraucht bis sich das erste Paar gefunden hatte. In der zweiten Staffel 2021 dauerte es sogar noch länger. Erst in der neunten Folge ( fünfte Doppelfolge) wurde das Perfect Match gefunden. Dieses Mal ging es schneller. Sogar so schnell wie noch nie. Aber ist ist ja auch kein Wunder, schließlich sind hier TV-Profis am Werk.

Smartyboy Salvatore kam auf die glorreiche Idee, dass in der zweiten Challenge nur Paare aus der ersten Matching Night antreten sollten. So könne man einfacher die drei Matches aus der ersten Nacht identifizieren. Soweit ging das auch ganz gut auf, denn Kathleen und Manuel und Josua und Sarah erspielten sich das Date.

Zu viert ging es zum Cocktailmixen an den Strand und auch wenn die Mischkünste zu Wünschen übrig ließen, hat sich ein Turtelpaar gefunden: Sarah und Josua sind sich sicher, dass sie ein Perfect Match bei Are you the One sein könnten. Davon sind auch alle anderen AYTO-Kandidaten ausgegangen und haben sie in die Matchbox gewählt.

Doch alles kommt anders bei AYTO 2021

Noch bevor Sarah und Josua in die Matchbox können, kündigt Moderatorin Sophia Thomalla eine Regeländerung an: Die Matchbox ist gestrichen und auch die nächste Matching Night fällt aus. die Kandidat:innen sind zurecht geschockt, denn das gab es noch nie. Was mag wohl dahinterstecken?

Uns als Zuschauer:innen ist es gar nicht aufgefallen, doch die Are you the One-Kandidat:innen hätten den Plott-Twist bemerken müssen. Denn in ihrer Runde fehlt Francesco. Er musste die Villa aus familiären Gründen verlassen.

Das hat zur Folge, dass auch sein Perfect Match gehen muss. Denn sie würde das Spiel durcheinander bringen und hätte keine Chance zu gewinnen. Das ist besonders schade, denn von der armen Jules haben wir noch gar nicht viel mitbekommen außer, dass sie bei vielen Jungs Interesse geweckt hat.

are you the one 2021 ertes perfect match
Jules und Francesco haben die AYTO-Villa verlassen. Credit: TVNOW / Markus Hertrich [M]

Zumindest haben die prominenten AYTO-Kandidat:innen so einen kleinen Vorsprung und einen Spot sicher. Zu diesem Zeitpunkt können daraus aber noch keine weiteren Schlüsse für andere Matches geschlossen werden.