Strenger Dutt am Hinterkopf und ein mehr als tief dekolletiertes Kleid – dazu eine Kette, die wohl auffälliger nicht sein könnte. Bella Hadid ließ einige Menschen aus Publikum und Medienlandschaft am Sonntag sprachlos zurück.

Das Model stahl bei den Filmfestspielen in Cannes jedem die Show. Mit einem schwarzen engen Kleid, welches tief dekolletiert war und einem strengen Dutt, war das Model der Star des Abends. Aber noch auffälliger als das Kleid war die Wahl ihres Schmucks: Eine große Goldkette von Chefdesigner Daniel Roseberry bedeckten die Brüste von Bella Hadid.

Doch auch die anderen Accessoires waren nicht weniger auffällig, so kombinierte Bella Hadid ihre Kette mit Ohrringen aus rot funkelnden Steinen und hellen Diamanten. Die elegante Hochsteckfrisur, schwarze, hohe Riemchensandalen sowie ein glamouröses Make-up rundeten ihren Aufritt ab.

Ein Baum oder ein Geweih?

Viele rätselten darüber, was die Kette darstellen sollte. Die Kette ähnelte sehr einem Baum oder einem Hirschgeweih. War ihre Kette also ein Statement? Ein goldener Baum, der vielleicht für den drohenden Klimawandel steht? Oder ein Hirschgeweih, das für das Artensterben steht?

Die Lösung gab das verantwortliche Designhaus Schiaparelli nun bei Instagram bekannt und zwar stellt die üppige Kette eine Lunge dar. Auch hier könnte man spekulieren, ob diese Lunge für die Natur und ihren unbedingten Erhalt besteht. Vielleicht macht Bella Hadid hier ein Statement gegen das Abholzen des Regenwaldes (, die Lunge des Planeten)? Das Modelabel Schiaparelli machte kurz nach ihrem Auftritt ein Statement auf Instagram zu Bella Hadids wunderschöner Robe und ihrem Schmuckstück. Allerdings ließ auch dieses Statement noch immer viel Spielraum für Interpretationen, denn was die Lunge aussagt, wir dennoch nicht erklärt.

Bella Hadid
Das Designhaus, welches Bella Hadid ausgestattet hat. lüftet das Geheimnis ihrer Kette. Credit: Instagram.com/ schiaparelli

Bella Hadid verliebt in Cannes

Doch nicht nur ihr Outfit-Statement in Cannes sorgt für Aufsehen. Es scheint, als würde das Model Berufliches und Privates verbinden und gemeinsam mit einem Mann den Sommer an der französischen Riviera verbringen.

Bella Hadid
Bella Hadid zeigt sich mit einem neuen Mann an ihrer Seite, auf ihrem Instagram-Account. Credit: Instagram.com/ bellahadid

Die Gerüchteküche hatte Bella Hadid mit einem Foto auf Instagram selbst ins Brodeln gebracht. So zeigt ein Foto das Model und einen Mann in einer liebevollen Umarmung. Der Glückliche: Art Director Marc Kalman.

(nra/spot