Veröffentlicht inEntertainment

8 inspirierende Künstler auf Instagram, die jeder kennen sollte

Es gibt viele Artists auf Instagram – Wir zeigen dir die inspirierendsten Künstler im Social Media, von denen wir nicht genug bekommen können.

Art on Instagram
Wir haben 8 Künstler gefunden, die uns auf Instagram inspirieren. Foto: Unsplash /

Für die besten Artists on Instagram fahren wir mit euch einmal um die Welt. Von überall wird wunderschöne Kunst auf die Social Media Plattform gestellt. Jetzt ist bewundern, liken und natürlich sharen angesagt!

Wir lieben diese 8 inspirierenden Künstler:innen auf Instagram

Für die besten Artists on Instagram fahren wir mit euch einmal um die Welt. Von überall wird wunderschöne Kunst auf die Social-Media-Plattform gestellt. Jetzt ist bewundern, liken und natürlich sharen angesagt! Denn wir präsentieren euch hier acht unglaublich inspirierende Künstler:innen auf Instagram:

1. sreejithpa

Der indische Künstler Sreejithpa hat sich dem Thema der mentalen Gesundheit in seinen Bildern verschrieben. Er liebt es, Menschen und Gesichter zu zeigen und sie mit bunten Blumenarrangements zu schmücken. Sein gesamter Instagramfeed ist ein einziges Kunstwerk.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Sreejith P A (@sreejithpa) am Feb 25, 2019 um 9:19 PST

Der Künsteler sreejithpa stammt aus Indien.

2. hypathie_aswang_art

Die talentierte Französin liebt es, Tiere in menschlicher Gestalt zu illustrieren. Klingt verrückt, ist es auch. Absolut sehenswert!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Hypathie Aswang Art (@hypathie_aswang_art) am Sep 3, 2019 um 11:53 PDT

hypathie_aswang_art ist Französin.

3. tomaszmroart

Tomasz Mrozkiewicz malt Gesichter, die einem tief in die Seele blicken. Seine Art zu zeichnen ist wahrlich einzigartig. Tomasz Porträts werden nicht nur digital gezaubert, sondern entstehen auch mit der Hilfe echter Wasserfarben.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von TOMASZ MRO Art (@tomaszmroart) am Sep 5, 2019 um 7:30 PDT

tomaszmroart ist aus Polen.

4. Pascalcampionart

Pascal Campion versteht, was es bedeutet, sich einsam zu fühlen – zumindest bringt er das sehr gut in seinen Kunstwerken rüber. Egal, ob Szenerie in der Großstadt oder ein düsteres Naturspektakel. Lasst euch verzaubern!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Pascal Campion Art (@pascalcampionart) am Okt 18, 2019 um 11:38 PDT

Pascalcampionart stammt aus den U.S.A.

5. xuanlocxuan

Der vietnamesische Künstler illustriert träumerische Alltagssituationen. Dabei nutzt er den sehr beliebten Ausschneidelook. Seine Protagonisten wirken melancholisch und sind immer wunderschön drapiert.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Xuan Loc Xuan (@xuanlocxuan) am Aug 14, 2019 um 8:17 PDT

Vietnam ist die Heimat xuanlocxuans.

6. aquasixio

Lasst Dalí seine 7 Sachen packen. Der Vater der surrealen Kunst hat in Aquasixio einen echten Kontrahenten gefunden. In seinen Bildern erwachen Alltagsgegenstände in Übergröße zum Leben. Wenn ihr ihm noch nicht folgt, dann tut es spätestens jetzt!

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von aquasixio (@aquasixio) am Jan 21, 2018 um 11:15 PST

aquasixio kommt aus Frankreich.

7. mklgustafsson 

Melancholische Berg- und Waldlandschaften, Tiere und Pflanzenwelten sind mklgustafssons Leidenschaften. Der Stockholmer Künstler verbindet die Wälder seiner Heimat Schweden am liebsten mit seinem Sinn für das Schöne.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Mikael Gustafsson (@mklgustafsson) am Aug 5, 2017 um 10:00 PDT

mklgustafsson ist Schwede.

8. tajfrancis 

Am liebsten malt die jamaikanische Ausnahmekünstlerin Menschen, die sie auf ihrer Heimatinsel kennenlernt. Sie erschafft nicht nur wunderschöne Wallpaper, sondern macht daraus zudem einmalige Musikvideos. 

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von T Λ J Tenfold ™ (@tajfrancis) am Jun 23, 2017 um 11:17 PDT

tajfrancis‘ Heimat ist Jamaika.

Fazit: Instagram ist ein künstlerisches Potpourri

Wer Kunst liebt, der wird auf Instagram bestimmt fündig. Wenn du ein wenig gräbst, findest du hier faszinierendste Inspirationen und echte Kunstschaffende. Wir haben dir unsere liebsten Artists auf Instagram gezeigt.