Instagram GwynethPaltrow Goop Orgasmus-Kerze
Erfolgreich: GwynethPaltrow führt mit ihrer Lifestyle-Marke Goop ein Millionen-Imperium. (Photo: Instagram/GwynethPaltrow)

Nach Vagina-Duft: Gwyneth Paltrow erfindet Orgasmus-Kerze

Ihre Kerze mit Vagina-Duft war direkt ausverkauft. Jetzt hat Gwyneth Paltrow mit einer Orgasmus-Variante nachgelegt.

Keine Frage, Gwyneth Paltrow weiß, wie man die Vagina zum Verkaufsschlager macht. Anfang des Jahres brachte sie eine Kerze mit dem Namen „This Smells Like My Vagina – das riecht wie meine Vagina“ auf den Markt – und sorgte nicht nur für Schlagzeilen, sondern auch rekordverdächtige Verkaufszahlen. Auf der Website ihres Lifestyle-Unternehmens Goop war das gute Stück in kürzester Zeit vergriffen. Wer die Vagina-Kerze haben wollte, konnte sich auf die Warteliste setzen. Selbst Superstars wie Heidi Klum mussten ausharren.

"Das riecht wie mein Orgasmus"

Jetzt legt die 47-Jährige nach. In der Late-Night-Show von US-Talkmaster Jimmy Fellon stellte sie jetzt ihren neusten Coup vor: Eine Orgasmus-Kerze. "This Smells Like My Orgasm – Das riecht wie mein Orgasmus" heißt das neuste Goop-Produkt, das für schlappe 83€ zu haben ist. Sexy, überraschend und süchtigmachend soll der Orgasmus-Duft sein. Er soll aus den Blüten des Bitterorangenbaums und reifen Cassisbeeren bestehen und mit Gunpowder-Tee und türkischer Rose gemischt sein.

In der Show von JImmy Fallon präsentierte Paltrow ihre Orgasmus-Kerze.

Erfolgreiches Lifestyle-Unternehmen

Gwyneth Paltrow hat sich mit Goop ein Lifestyle-Imperium aufgebaut. Das Unternehmen wird inzwischen von Experten auf einen Wert von 250 Millionen Dollar geschätzt. Laut der Zeitschrift Adweek hat Goop monatlich 1,8 Millionen User. 

Immer wieder steht Goop in der Kritik

Trotz der Beliebtheit stand das Unternehmen in der Vergangenheit immer wieder in der Kritik. So würden auf der Website Produkte und Behandlungen angeboten, die nicht wirksam, irreführend oder sogar als schädlich angesehen werden. 

So pries Paltrow im Januar 2017 Eier an, die sich die Kundinnen in die Vagina einführen sollten. Die Yoni-Eggs sollten für erhöhte sexuelle Energie sorgen den Hormonhaushalt ausgleichen. Einen Nachweis dafür blieb sie schuldig. Auch für den Tipp, die Vagina mit Dampfbädern in einem Spa in Los Angeles zu reinigen erntete sie jede Menge Spott. Auch hier äußerten Mediziner mehrfach ernsthafte Bedenken gegenüber dieser Methode.

Orgasmus Kerze Goop
Jetzt schon beliebt: Die neue Orgasmus-Kerze von Goop.(Photo: PR/Goop)

Warteliste für Orgamsus-Kerze

Für die Orgasmus-Kerze sollte es – zumindest was den medizinischen Aspekt betrifft – weniger Kritik geben. Wie genau ein sexueller Höhepunkt tatsächlich riecht, dürfte jeder oder jede anders beurteilen. Wer nachriechen will, ob sich seine Vorstellung mit der von Gwynneth Paltrow deckt, kann sich online kann eine Warteliste setzen. Denn natürlich erfreut sich auch dieses Produkt wieder sehr großer Beliebtheit.

 Mehr zum Thema?

Das weibliche Genital und die weibliche Lust galten lange als Tabu. Eine neue Doku klärt auf, alle über die Vagina & Vulva wissen sollten.

Nippel-Orgasmus: Wie der Klimax ganz ohne Stimulation der Vulva & Vagina gelingt

Orgasmus-Störung: Was tun, wenn der Höhepunkt ausbleibt?


Business