Jeder träumt davon, reich und berühmt zu sein. Gerade der Beruf der Schauspielerin steht bei ganz vielen oben auf der Wunschliste als Teenie. Und weshalb auch nicht bei millionenschwerer Bezahlung und das teilweise pro Episode.

Doch Reign-Star Adelaide Kane macht unseren Träumen da einen kleinen Strich durch die Rechnung, denn sie äußert sich jetzt über Tiktok zu ihrem Nettogehalt und wir waren mehr als überrascht.

Wie viel verdient Adelaide Kane von Reign?

Die historische Teenie-Serie um Maria Stuart lief ganze vier Staffeln und insgesamt 78 Folgen lang. Der Star der Show war Adelaide Kane als Queen Mary. Damit müsste sie eigentlich ausgesorgt haben, denn die Show lief äußerst erfolgreich.

Ihr Networth wird auf 5 Millionen Dollar geschätzt im Jahr 2020. Das findet die Reign-Darstellerin selbst zum Schreien komisch, denn ihre Bankkonten sagen offenbar etwas anderes. Sie rechnet uns auf Tiktok ihren Nettolohn für Reign vor.

So viel verdient ein Schauspieler wirklich

In einem Tiktok reagiert Adelaide Kane auf ein Kommentar, dass behauptet, sie müsse doch dank Reign im Geld schwimmen. Sie sieht das anders und gibt ihren Follower einen Crashkurs in Sachen Promi-Gage. Wir haben das Tiktok für dich übersetzt und gekürzt:

„Im Allgemeinen ist der Mindestverdienst für eine TV-Serie laut SAG (Screen Actors Guild) 20.000 $ pro Episode. Sagen wir ich habe 78 Episoden von Reign gemacht, das macht 1,56 Mio. $ für vier Jahre Arbeit. Und nehmen wir an, ich habe insgesamt 5 Mio. $ in meiner gesamten Karriere, seit ich 16 Jahre alt war, gemacht.

Davon gehen 10 % an meinen Agenten, 10 % an meinen Manager, 5 % an meinen Anwalt, 5 % an meinen Business Manager und 30 % sind Steuern für ausländische Arbeiter in den USA.

Ich gebe also 60 % direkt ab, dann bleiben mir noch 2,2 Mio. $ für die letzten 14 Jahre. Das macht im Durchschnitt circa 178.000 $ im Jahr, was ein guter Verdienst wäre. 

Aber ich muss noch Miete bezahlen und das oft in zwei Städten gleichzeitig. Ich muss mein PR-Team bezahlen. Das sind 2.000 bis 3.000 $ pro Monat. Ein Stylist kostet 700 bis 1.500 $ pro Outfit und der Hairstylist noch einmal 1.000 $ für ein Event auf dem Roten Teppich.“

@realadelaidekane

Reply to @labyrinth_of_shadiness fair BUT

♬ original sound – realadelaidekane

♬ original sound – realadelaidekane

Adelaine Cane erklärt das Gehalt eines Schauspielers.

Sie muss also auch noch einmal ordentlich Geld abdrücken für den Lifestyle, der von ihr erwartet wird. Was kommt also raus, wenn man das durchrechnet pro Monat, wenn sie ein Red Carpet Event hat?

14.833 $ pro Monat

– 2.500 $ PR-Team

– 4.000 $ Miete/Hotel für 2 Städte

– 1.000 $ Stylist

 – 1.000 $ Hair & Make-Up

—————————————-

6.333 $ Monat (= 5.356 €)

Und damit fällt sie als bekannte Serienschauspielerin schon wieder in das Gehalt der guten Mittelklasse. Es ist genug, um zu sparen, aber ein Millionen-Dollar Anwesen oder große Exzesse sind eben nicht drin.

In einem zweiten Tiktok beruhigt Adelaide Kane ihre Fans und sagt, dass sie genug gespart hat. Für den Rest des Lebens hat sie damit aber noch nicht ausgesorgt. Und auch jeder Schauspieler, den sie kennne, würde es genauso machen, denn zwischen manchen Projekten können Jahre ohne Gehalt liegen.

Du träumst von eine Gehalt um die 5.000 € pro Monat? Dann check mal diese gut bezahlten Jobs für Frauen aus. Oder schlage einen Weg in dieser Jobbranche mit Zukunft ein.